Häufige Fragen

Gute Gründe für eine Garagenbox:

Cabrio, Oldtimer & Co werden meist nicht das ganze Jahr hindurch gefahren, nicht jeder hat zuhause die optimale Garage. Vor allem in der Stadt ist dies bisweilen ein Problem. Sehr oft werden Sommer-, gegen Winterfahrzeuge getauscht. Für sie ist die Garagenbox ideal. Dazu kommt das Lagern von Winter- bzw. Sommerreifen. Im Sommer ist das Abstellen bzw. Parken von Motorrädern meist kein Problem – im Winter ist die eine Garagenbox die Lösung. Die Autoboxen sind sechs Meter lang allseitig völlig geschlossen und uneinsehbar. Der Vorteil der Garagenbox gegenüber einem Platz in der Tiefgarage: Ein Platz exklusiv für Ihr Fahrzeug, zu dem nur Sie Zutritt haben. Sie können z. B. auch Reifen neben Ihrem Auto lagern. Keine Parkschäden durch andere Autos in der Tiefgarage! Keine ungebetenen "Besucher" Ihres Wagens!

Wie und wann kann ich eine Garagenbox mieten?

Jederzeit können Sie eine Box buchen. Nach Übermittlung Ihrer Kontaktdaten erhalten Sie den Mietvertrag und AGB per Email, Fax oder Post. Sobald die unterschriebenen Unterlagen und eine Lichtbildausweis-Kopie bei uns eingelangt sind, bekommen Sie Ihren persönlichen und individuellen Zugangscode (PIN) übermittelt. So kommen Sie schnell und unbürokratisch zu Ihrer Lagermöglichkeit. Dies geht an jedem Tag im Monat, sie sind an keine fixen Tage gebunden.

Wann kann ich kündigen?

Die Kündigungsfrist beträgt jeweils zwei Monate zu Monatsende.

Was ist die Mindestmietdauer?

Die Mindestmietdauer beträgt drei Monate.

Kann ich mit Zahlschein oder bar bezahlen?

Leider nicht, Sie können ganz einfach mit Kreditkarte oder per Bankeinzug zahlen.

Was passiert, wenn die Abbuchung von meinem Konto bzw. von meiner Kreditkarte nicht funktioniert hat? 

Wenn es zu einem Problem bei der Abbuchung der Mietpauschale oder der Kaution kommen sollte, werden wir versuchen, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Es kann daran liegen, dass Ihr Konto nicht gedeckt ist oder ein Tippfehler bei der Konto- oder Kreditkartennummer passiert ist. Sollte es dennoch nicht möglich sein, die Abbuchung durchzuführen, müssen wir Ihre Garagenbox und Ihren Zugang zum Gelände sperren, bis eine Lösung gefunden worden ist. 

Wie sehen die Öffnungszeiten aus? 

Der Garagenpark-Linz ist für Kunden rund um die Uhr das ganze Jahr geöffnet: Zutritt mit dem persönlichen Code (PIN) 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche, 365 Tage im Jahr. 

Was ist, wenn ich den Code (PIN) für den Zugang zum Garagenpark-Linz vergesse? 

Dafür steht Ihnen unsere Hotline unter Tel. +43 (0) 732 7577 2555 oder per E-Mail unter info@lager-box-linz.at zur Verfügung, Sie können unkompliziert Kontakt zu uns aufnehmen. Sobald wir Ihre Identität verifiziert haben, erhalten Sie einen neuen PIN und somit wieder Zutritt zum Gelände. 

Wer kann außer mir noch in die Garagenbox? 

Niemand, Sie versperren die Box  mit dem übergebenen Schlüssel und damit kann niemand Ihr Fahrzeug sehen, berühren oder beschädigen!